Tiere und Pflanzen

an Felsen im Pfälzerwald


Nicht bestätigte Sichtungen
Die folgenden Bilder wurden uns zugesandt. Es fehlt noch die passende Beschreibung durch einen Experten.

Roter Lacktrichterling - laccaria laccata, Fundort: Wilgartisburg (Bild: E.Szöcs),

Rentierflechte, Fundort: Burghaldefels (Bild: PWe.)

Farn, Fundort: Graef.Sommerfels (Bild: Pwe),

Meldet uns Eure Beobachtungen!
Wer etwas Interessantes am Fels entdeckt, ein unbekanntes Tier oder eine neue Pflanze, kann uns dies gerne melden. Am Besten mailt Ihr uns ein Bild und teilt uns den genauen Fundort und das Datum mit.
Die Mailadresse: webmaster@pfaelzer-kletterer.de

Gerne sagen wir Euch, um welches Tier oder welche Pflanze es sich handelt und beantworten Eure Fragen.


Reptilien

Vögel

Säugetiere

Blütenpflanzen

Farnpflanzen

Laubmoose

Lebermoose

Flechten

Insekten

Spinnentiere